Steyr Puch 500, 1971

  • 500ccm Boxermotor
  • 16PS
  • 4 Gang Getriebe
  • knappe 700kg

"Kauf doch auch mal was für uns", war der Aufruf meiner Frau als sie merkte dass ich wieder einmal die Augen nach einem Motorrad offen hielt. Ein Oldie für die ganze Familie,  aus Österreich, ein bisschen Cabrio, aber wetterfest,  mit Spaßfaktor und nicht zu groß? 

Klar da fällt die Wahl auf einen Steyr Puch 500.

Bei unserem 500er handelt es sich um die Serie der letzten Jahre mit Puch Boxer Motor und Emblem. Der Rest kommt aus dem Hause Fiat. Restauriert hat ihn eine junger Mechaniker aus Tamsweg. Der damalige Deal bei der Kaufbesichtigung war, wenn er es schafft problemlos bis zu uns nach Hause zu kommen, dann kaufen wir ihn. 

Und klar, es hat geklappt, die Autobahnvignette trägt "das Pucherl" mit Stolz ;-)

Alexandra mit unseren Kindern am Start der Goisern-Classic: