über mich, ein kleiner Oldtimer-bezogener Steckbrief:


Thomas Pesendorfer, beheimatet in 4814 Neukirchen bei Altmünster.
Vom Oldtimerhobby und seinen vielen Seiten seit über 25 Jahren fasziniert.

Das Hauptaugenmerk der Sammlung liegt bei Tourenmotorrädern, vorwiegend aus Österreich. Aber auch alte Fahrräder, sei es die typischen "Waffenräder", aber auch in den letzten Jahren Stahlrahmen Rennräder finden gefallen. Und wenn dann noch Zeit bleibt übe ich mich im Trial fahren. Und natürlich auch hier auf klassischen Fahrzeugen.

Die Sammlung hat seit Jahren einen festen Grundstock, ändert sich in manchen Bereichen immer wieder um Platz zu schaffen für neue faszinierende Dinge. Sei es um den Sammel- und Jagdtrieb zu befriedigen, oder um einem interessanten technischen Schmankerl neues Leben einzuhauchen.

Team


Im Team (sprich in der Familie) mit dabei sind noch Alexandra - meine liebe Ehefrau und Werksfahrerin und drei Söhne welche mit stinkenden Oldtimern aufwachsen, jedoch klarerweise auch den Reiz der Moderne erkennen.